Schulsportfest-2016 (24.05.2016)

Schulsportfest – Kleine Grundschule Großwudicke

Dreikampf und Tauziehen mit allen Kindern an einem Seil

 

Heute fand an unserer Schule das Schulsportfest in diesem Jahr statt. Alle Kinder und Lehrer sowie Erzieher waren mit viel Spaß dabei!

Es wurden für alle Kinder drei Wettkämpfe ausgetragen. Zu diesem "Dreikampf" gehörten die Disziplinen Schlagballweitwurf, Sprint und Weitsprung. Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es klassenweise zu den Wettkampfanlagen.

Zwei Höhepunkte bildeten den Abschluss des Sportfestes auf dem Sportplatz in Großwudicke. Bei den gemischten Staffeln der Klassen 3 und 4, sowie 5 und 6 feuerten die Kinder der Klassen 1 und 2 kräftig an. Das Tauziehen war dann der absolute Höhepunkt, an welchem alle Kinder der Schule beteiligt waren.

Ein Dank geht an unseren Sportlehrer Mathias Zube, der dieses Sportfest so toll organisiert  und uns damit so begeistert hat.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]