Frühjahrsputz - Klein und Groß – gemeinsam klappte es tadellos (09.04.2016)

Durch Frau Engeleiter (Schulleiterin) und ihr Team war der diesjährige Arbeitseinsatz an dem Außengelände der Schule gut vorbereitet. Es waren über 70 Eltern und mehr als 80 Kinder, die bei Sonnenschein mit viel Elan und Werkzeug den Weg auf das Gelände der Schule fanden. Durch die Gemeindeverwaltung Milow wurden zusätzlich Material und Gerät bereitgestellt. So konnten alle mit viel Fleiß und Spaß an den Projekten Pflanzenrabatte vor dem Haus, Insektenhotel, Weidenzaun und –tunnel, Kräuterbeet, Tipi, Weidenzelt, Spielhäuser, Basketballkorb, Schachspiel, Hochbeete und grünes Klassenzimmer anpacken. Auch ein syrischer Junge, welcher seit geraumer Zeit die Schule besucht, hatte seine Eltern mitgebracht. Gemeinsam kamen sich so Eltern und Pädagogen ein Stück näher und hatten zum Mittag alles geschafft, was geplant war. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]